Mentoringprogramm der FU Saar 

Die Frauen Union fördert gezielt ihre Frauen mit einem eigenen Mentoring-Programm.
Die Frauen Union ist übrigens die einzige politische Frauenorganisation im Saarland mit einem solchen Angebot.

Das Angebot richtet sich an Frauen, die sich für die politische Arbeit interessieren, die in die politische Arbeit einsteigen wollen und/oder dort mehr Verantwortung übernehmen wollen. Die Teilnehmerinnen unseres Programms erhalten durch in der Politik erfahrene Frauen und Männer ein 1:1 Coaching – und damit persönliche Förderung, fachliche Beratung und individuelle Betreuung.

Unser Ziel ist es, mehr Frauen für die aktive Politik zu gewinnen.

Die Frauen erwartet zusätzlich ein abwechslungsreiches Programm aus Informations- und Fortbildungsangeboten.

Das Programm läuft jeweils ein Jahr. In den letzten Jahren konnten wir in 7 Durchgängen knapp 130 Frauen fit für die Politik machen.

Das nächste Bewerbungsverfahren startet Ende Juni 2018. 

Mehr Infos erhalten Sie per E-Mail. Schreiben Sie uns: frauenunion@cdu-saar.de