Frauen Union Saar: FSJ-Politik ist ein tolles Angebot für Mädchen und junge

2_1

Ab September 2018 können junge Saarländerinnen und Saarländer erstmals ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Politik (FSJ-Politik) ableisten.

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Saar Anja Wagner-Scheid und die Kreisvorsitzende der Frauen Union St. Wendel Ruth Meyer, MdL, wollen insbesondere Mädchen und junge Frauen zur Teilnahme bewegen.

Frauen Union Saar für Beibehaltung des Werbeverbots für Abtreibungen

2_1

Die Frauen Union Saar (FU Saar) spricht sich für die Beibehaltung des Werbeverbots für Schwanger-schaftsabbrüche aus.

Gemäß § 291a StGB macht sich strafbar, wer seines Vermögensvorteils wegen oder in grob anstößiger Weise für Schwangerschaftsabbrüche wirbt.

Frauen Union Saar feiert Internationalen Tag der Frauen und 100 Jahre Frauenwahlrecht am 08. März

2_1

"Heraus mit dem Frauenwahlrecht!" lautete die Hauptforderung der Initiatorinnen des Internationalen Frauentags, der erstmals im Jahr 1911 stattfand. Bei den Wahlen zur verfassunggebenden Deutschen Nationalversammlung am 19. Januar 1919 durften Frauen zum ersten Mal auf nationaler Ebene ihr Stimmrecht ausüben und sich zur Wahl stellen.