16.01.2013 | FU LV Saar
Pressemitteilung vom 16.01.2013: Frauen Union Saar startet Mentoring-Programm

Die Frauen Union Saar hat am vergangenen Montag ihr Mentoring-Programm „Frauen fördern Frauen“ gestartet. Das Mentoring-Programm richtet sich an Frauen, die sich für die politische Arbeit interessieren, die in die politische Arbeit einsteigen und und dort Verantwortung übernehmen wollen.

Die Teilnehmerinnen unseres Programms, die sog. Mentees, erhalten durch in der Politik erfahrene Frauen (Mentorinnen) eine besondere Form der persönlichen Förderung, fachliche Beratung und individuelle Betreuung. Das Programm läuft bis Dezember 2013 und wird durch weiterführende Fortbildungs- und Coaching-Veranstaltungen ergänzt.

Dazu erklärt die Landesvorsitzende Anja Wagner-Scheid: „Unser Ziel ist es, mehr Frauen für die aktive Politik zu gewinnen. Ich bin begeistert, dass wir 22 Tandems aus Mentorinnen und Mentees zusammengeführt haben. Alle Frauen sind mit Feuereifer dabei und haben bereits Termine für erste Treffen und Zielabsprachen getroffen.“

Mehr zum Programm